22.04.2016, 15:54 Uhr

5.–8.Mai: Mittelaltermarkt im Imst

Wann? 05.05.2016 12:00 Uhr bis 08.05.2016 18:00 Uhr

Wo? Sonneparkplatz, 6460 Imst AT
(Foto: Imst Tourismus)
Imst: Sonneparkplatz | Am Sonneparkplatz hinter dem Gasthaus Sonne in Imst findet von 5. bis 8. Mai, wieder der Mittelaltermarkt statt.

*Kommt schon ihr lieben Leyt, lasst uns zurückgehen in die Vergangenheit“, so lautet das Motto des inzwischen sehr beliebten Mittelaltermarktes in Imst.
Gemeint ist die Zeit, zu der Minnesänger und Gaukler durch die Straßen zogen und Ritter auf dem Marktplatz um die Gunst der Mägde kämpften .
Hautnah erleben kann dies das Publikum ab Donnerstag, dem 5. Mai, 12 Uhr bis Sonntag, dem 8. Mai, 18 Uhr.
Viele tolle Shows mit der Internationalen Schwertkampfgruppe Herolds, dem Duo Obscurum, das viel Witz und gute Musik bringt, eine junge Mittelalterband aus Wien, die sich SKALTRIAN nennt, Bertram, der Wanderer, ein Märchenerzähler für jung und alt. Eine Augenweide erwartet die Besucher mit den Fahima Hexen und Eisenhans, der stärkste Mann Österreichs stellt seine Kräfte unter Beweis.
Tomberg, der Herold, führt durch die Tage, das GAUKLER Zauberduo Du und Ich und der vierfache Weltmeister im Feuerschlucken und Feuerspeien TARANIS & ZACHIN begeistern die Zuschauer. Musik vom Feinsten mit Rihagan, dem Barden, der am ganzen Platz sein Bestes gibt.
Aber auch Handwerker wie Schmied, Töpfer und Papierschöpfer werden ihr altes Handwerk zeigen.
Stände und Händler, die Waren aller Art anbieten: handgemachter Schmuck, Ketten, Felle, Holzspielwaren, Met, Beerenweine, Schwerter, Rüstungen und vieles mehr.
Umrahmt wird das Spektakel mit Tavernen, die köstliches Bier ausschenken und Speisen anbieten.

Beginnzeiten:
Donnerstag, 5 Mai um 12 Uhr, Einlass bis 21 Uhr
Freitag, 6 .Mai ab 12 Uhr, Einlass bis 21 Uhr
Samstag, 7 Mai ab 11 Uhr, Einlass bis 21 Uhr
Sonntag, 8.Mai ab 11 Uhr, Einlass bis 18 Uhr

Wegezoll für diesen Markt:
Erwachsene: 5 Euro
Alle Mütter bezahlen am Muttertag 8. Mai nur den Kinderpreis.
Kinder bis zu einer Größe von 1,20 m freier Eintritt, für größere Kinder: 2 Euro
Alle Eintrittskarten inkludieren einen Mc Donalds Gutschein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.