13.05.2016, 00:00 Uhr

App-Tipp: "Inscouts"

Die App ist für iOS und Android erhältlich.

Inscouts ist die Fan-App zur UEFA EURO 2016

Die Fußball-EM 2016 in Frankreich beginnt in Kürze. Termingerecht zu dem Großereignis bietet Inscouts ein neuartiges Tool für alle Sportfans.

Frei nach dem Motto "We give Fans a Voice" können User erstmals die Rolle von Sportjournalisten und Experten übernehmen. Die App ermöglicht es die Leistungen von Lieblingsteams und deren einzelner Spieler rund um einen Spieltag auf einer Skala von 1 bis 6 zu bewerten, zu kommentieren und sich als User innerhalb eines großen Netzwerkes mit anderen auf spielerische Art und Weise zu messen.

Zuallererst ist der User aufgefordert seine Lieblingsteams auszuwählen. Ab Spielbeginn bietet die App anhand einer Skala mit Werten von eins (schwach) bis sechs (Weltklasse) die Möglichkeit, Lieblingsteams und deren einzelne Spieler konkret und simpel zu bewerten. Und so wie der Fan seine Teams und Spieler bewertet, so wird auch er von Inscouts bewertet. Fans haben auch die Möglichkeit mit Freunden eigene Gruppen zu kreieren und sich dort um den höchsten Score zu battlen. Darüber hinaus ermöglicht es die Chatfunktion mit seinen Freuden innerhalb des Netzwerkes zu kommunizieren und diskutieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.