"Spielen-Abenteuer-Natur" - Sommererlebnis für Kinder in Arzl

Mit Begeisterung wird ein Lied vorgetragen ...
88Bilder
  • Mit Begeisterung wird ein Lied vorgetragen ...
  • hochgeladen von Hans Rimml

Die Arzler Sommer-Erlebniswochen für Kinder vom 27. Juli bis 08. August wurden am Freitag mit einem bunten Nachmittag beendet.
Bei einem großen Kinderfest in der Gruabe Arena wurden Lieder vorgetragen, am Glücksrad beim "Sparefroh" gedreht, Luftballone stiegen mit "Sumsi" in die Luft und als Höhepunkt gab es einen Familien-Jux-Wettkampf für alle Kinder mit Eltern, Großeltern oder Begleitperson.

Diese Sommerbetreuung für Kinder bei der die Gemeinde Arzl als Veranstalter fungiert und von Barbara Neururer-Kugler und Karlheinz Neururer mit ihrem Betreuungsteam (setzt sich immer aus Kindergarten- und Sozialpädagoginnen zusammen) immer bestens vorbereitet durchgeführt wird, hat sich im vorderen Pitztal zu einem belieben Programmpunkt für viele Kinder aus der Region in den Sommerferien etabliert.

Das 6. Mal fanden heuer die Spiel-mit-mir-Wochen in Arzl unter dem Namens "Sommer-Erlebniswochen für Kinder" statt. Heuer kamen 73 Kinder aus dem gesamten Pitztal und Roppen zu Spiel und Spaß in die Gruabe Arena. Kinder im Alter zwischen drei und zwölf Jahren trafen sich mit alten und neuen Freunden als "schnelle Mäuse", "flotte Bienen" oder "starke Bären" mit dem heurigem Motto "Fit durch den Sommer". Eine Wanderung zum Burgstall eine Baumpflanzaktion mit "Waldhirt" Hubert Mairhofer waren genau so dabei, wie Tagesausflüge ins Piller Moor und zum neuen Zirbenpark am Hochzeiger. Für das Zustandekommen dieser Ausflüge ein besonderer Dank neben allen anderen Sponsoren an die Landfrauen Arzl, die Hochzeiger Bergbahnen und die Gemeinde Arzl. So wurde den Kindern täglich ein spannendes Programm geboten. Mit viel Kreativität und Einsatz entstand heuer die erste Kinderzeitung "s´Gruabe Blattle". Sogar ein eigenes Logo wurde von "Tante" Vera kreiert.
Auch der Hunger wurde fast täglich mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Restaurant "Herz As" gestillt. Die selbst geernteten Erdäpfel haben genau so geschmeckt wie die Pizza vom Restaurant "Die Post". Für den Nachtisch sorgten immer fleißige Mütter, die alle mit Kuchen versorgt haben.

Auch heuer war es wieder für alle ein schönes Erlebnis, die 6. Spiel-mit-mir-Wochen in Arzl.
Einziger Wermutstropfen war beim Abschlussfest die Bekanntgabe von Karlheinz Neururer, dass er und seine Ehegattin in Zukunft die Organisation nicht mehr übernehmen können. Sie blicken aber beide mit viel Freude und wunderschönen Erinnerungen an die Sommerwochen der vergangen sechs Jahre zurück. Karlheinz Neururer ist sich sicher, dass auch in Zukunft eine Sommerbetreuung für Kinder in Aussprache mit Kindergartenleitung und Gemeinde zustande kommen wird.
Für diesen persönlichen und lobenswerten Einsatz muss der Barbara und dem Karlheinz ein ganz besonderer Dank ausgesprochen werden.
2011.08.08

Wo: Gruabe Arena, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.