192 Unternehmen wurden gegründet

Im Bezirk Imst wurden im vergangenen Jahr 192 neue Unternehmnen gegründet. "Neugründer bringen frischen Schwung, Ideen und Innovationen, moderne Technologien samt vielseitigen Arbeitsplätzen für unseren Bezirk und den Wirtschaftsstandort Tirol", freut sich WK Obmann Josef Huber. Die meisten Unternehmensgründungen sind in den Sparten Gewerbe und Handwerk, Handel, sowie Information und Consulting verzeichnet worden. Bei der geschlechtsspezifischen Auswertung der Statistik liegen die Frauen mit einem Anteil von 53,6 Prozent klar vorne. Unverzichtbare Anlaufstelle für die JungunternehmerInnen ist dabei nach wie vor die Wirtschaftskammer mit einem breiten Informations- und Weiterbildungsangebot.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.