Christoph Schinagl aus Ötztal-Bahnhof ist Lehrling des Monats

Der Lehrling des Monats Februar 2016 heißt Christoph Schinagl. Bei einem Besuch in seinem Lehrbetrieb, Olymp Werk GmbH in Ötztal-Bahnhof, gratulierte ihm der für Arbeitsmarktagenden zuständige LR Johannes Tratter.
Mit der laufenden Fachkräfteoffensive legt das Land Tirol den Fokus verstärkt auf die duale Ausbildung und damit verbundene Berufsperspektiven, erklärt LR Tratter: „Wer Fachkräfte fördert, stärkt damit zugleich Beschäftigung und Wirtschaft, denn qualifizierten und motivierten Fachkräften stehen viele Berufswege offen! Das Land Tirol würdigt daher mit der Auszeichnung ‚Lehrling des Monats‘ kontinuierlich die Leistungen besonders engagierter Auszubildender.“

Engagiert in Beruf und Gesellschaft

Christoph Schinagl absolviert derzeit eine Lehre zum Metalltechniker im zweiten Lehrjahr, schloss die zweite Fachklasse mit ausgezeichnetem Erfolg ab und wird vom Betrieb besonders für seine Verlässlichkeit, Kollegialität, Pünktlichkeit und seinen Fleiß gelobt. Christoph ist auch privat sehr aktiv, u.a. als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ötztal-Bahnhof in der Jugendbetreuung. Außerdem wurde er letztes Jahr zum „Anwärter der Tiroler Bergwacht“ bestellt und belegte mehrere Kurse der Feuerwehr und Bergwacht. Seine Hobbys sind das Schifahren, Radfahren, Mopedfahren, aber auch Konstruieren am Computer (CAD).

Information zur Auszeichnung

Die Auszeichnung „Lehrling des Monats“ wird für besondere Leistungen am Arbeitsplatz und gesellschaftliches Engagement vergeben. Über die Auszeichnung entscheidet eine Jury aus VertreterInnen des Landes Tirol, der Wirtschaftskammer Tirol, der Arbeiterkammer Tirol und der Berufsschulen. Der „Lehrling des Jahres“ wird im Folgejahr im Rahmen einer Galanacht aus dem Kreis der zwölf Lehrlinge des Monats gewählt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.