Einstimmung auf Weihnachten - Sigrid & Marina im Rastland

Sigrid und Marina stimmten mit weihnachtlichen Liedern und Geschichten auf die Weihnachtstage ein
81Bilder
  • Sigrid und Marina stimmten mit weihnachtlichen Liedern und Geschichten auf die Weihnachtstage ein
  • hochgeladen von Daniel Link

NASSEREITH (dl) Am Dienstag, den 22. Dezember 2015, stand das Rastland ganz im Zeichen der bevorstehenden Weihnachtstage. Neben Sigrid und Marina, die im deutschsprachigen Raum zu den Top-Acts der volkstümlichen Schlager-Szene zählen, stimmten Schauspieler und Moderator Frank Hoffmann mit vorgelesenen Geschichten und Familie Krabichler alias die "SaitenStimmen" mit traditionellen und weihnachtlichen Weisen auf die bevorstehende, stille und friedevolle Zeit ein. Durch den Abend führte Moderator Ingo Rotter von Radio Tirol.

Zwei Tage vor Heilig Abend stand das Rastland in Nassereith unter dem Motto "Tradition und Brauchtum" und damit ganz im Zeichen des bevorstehenden Weihnachtsfestes. Schauspieler und Moderator Frank Hoffmann lud mit Geschichten unterschiedlichster Autoren, darunter Bert Brecht und Robert Gernhardt, zum nachdenken, schmunzeln und freuen auf die bevorstehende, stille Zeit ein. Den musikalischen Rahmen bildete Familie Krabichler aus Nassereith: Vater Hermann am Kontrabass, Mutter Sandra an Gitarre und Hackbrett und Tochter Chiara mit Harfe und Gitarre, gaben als "Die SaitenStimmen", sowohl mit Zupfinstrumenten als auch durch gesungene, traditionelle, weihnachtliche Weisen musikalisches Brauchtum zum Besten.

Sigrid und Marina im Rastland

Später am Abend wurde es mit Sigrid und Marina, etwas moderner, aber nicht weniger besinnlich. So stimmten die beiden Stars der volkstümlichen Schlagerszene mit Geschichten und Liedern ihrer Weihnachts-CD "Heimatgefühle zur Weihnachtszeit" ihr Publikum im Rastland auf Weihnachten ein. Dass es mit weißen Weihnachten in diesem Jahr wohl nichts werden wird sah das Musikduo aus Oberösterreich zwar ein, auf ihren Titel "Wenn es weiße Sterne schneit" wollten beiden dennoch nicht verzichten - und prompt streikte die Musikanlage. Doch den Anlaufschwierigkeiten und der symptomatischen, ganz und gar nicht weihnachtlichen Wetterlage zum Trotz, ließen sich Sigrid und Marina nicht davon abbringen mit ihrem Titel ein weißes Weihnachtsfest heraufzubeschwören - auch wenn sich beide offensichtlich ein Schmunzeln nicht verkneifen konnten. Das alles sollte der besinnlichen und vorweihnachtlichen Stimmung im Rastland an diesem Abend aber keinen Abbruch tun. Denn spätestens als das Publikum zu den Klängen von "Stille Nacht" das Rastland mit Wunderkerzen in ein Lichtermeer verwandelte, war Weihnachten im Herzen plötzlich ganz nah - obs draußen schneit oder nicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.