Feuerwehrprobe Volksschule und Kindergarten Piller

Gruppenfoto VS und KIGA
2Bilder

Am 1. Juli 2016 hat die Feuerwehr Piller die jährliche Probe in der VS+ KIGA durchgeführt.
Unter Kommando von Einsatzleiter Josef Flür wurde mit ATS Unterstützung die Rettung der Schüler und Kindergartenkinder durchgeführt. Ein weiterer Trupp evakuierte die Schüler gesichert über die Leiter durch ein Fenster im Obergeschoss. Die gesamte Probe lief reibungslos und zur Zufriedenheit aller Beteiligten ab. Ein großes Lob gilt den Lehrern und der Kindergärtnerin für die gute Zusammenarbeit. Auch ein Feuerwehrdrache war anschließend dabei und unterhielt die Kinder bis die Jause in der Feuerwehrhalle angerichtet war. Nach einer Stärkung konnten sich die Kinder noch selbst als Feuerwehrmann oder Frau versuchen. Beim Zielspritzen wurde nicht nur das Ziel getroffen sondern auch mancher Feuerwehrmann. Die Feuerwehr Piller bedankt sich bei den Lehrern, der Kindergärtnerin, bei den fleißigen Damen in der Halle und allen Feuerwehrmännern für die gelungene Probe. Ein besonderer Dank gilt der Metzgerei Krug aus Wenns für die kostenlose Verpflegung der Kinder und der Feuerwehr.

Gruppenfoto VS und KIGA
Zielspritzen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.