Internetbetrug in Arzl i.P.

ARZL. Am Montag zwischen 19:45 und 20:00 Uhr wurde ein 29-jähriger Oberländer auf der Plattform eines sozialen Netzwerkes von einer unbekannten Täterschaft um Mitteilung seiner Handynummer ersucht. Der Täter gab sich fälschlich als Bekannter des Mannes aus, wobei er dessen Profilfoto und –namen verwendete.
Als der Mann dem Ersuchen nachkam, wurde er neuerlich zu einer SMS-Bestätigung aufgefordert, welche er mit „Ja“ bestätigte.
Kurz darauf erkannte er nach näherer Prüfung des Vorganges, dass ihm für angeblich gekaufte Dienste ein zweistelliger Eurobetrag abgebucht worden war.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.