Senioren feierten Oktoberfest

In Nassereith wurde am vergangenen Sonntag ein ausgiebiges Oktoberfest im Altersheim gefeiert. Neben den Bewohnern und den Mitarbeitern waren natürlch auch die Angehörigen eingeladen, um mitzufeiern. Heimleiter Bernhard Zottele erklärte: "Wir wollen unser Heim in Zukunft verstärkt nach außen öffnen, um mit den Gemeindebürgern mehr Austausch zu pflegen. Das Oktoberfest ist nun ein Anfang, diverse Veranstaltungen sollen folgen."

Auch Pflegedienstleiterin Simone Pfefferle ist damit mehr als einverstanden: "Die Vinzenzgruppe besucht uns immer wieder, sie spielt und singt mit den Senioren. Auch die Kindergartler sind bei uns Stammgäste und sorgen für frischen Wind im Heim. Zudem sind rund 20 ehrenamtliche HelferInnen im Einsatz."

Um die 67 Bewohner kümmern sich 52 MitarbeiterInnen, das Altersheim ist somit der größte Arbeitgeber in Nassereith. Zum Oktoberfest waren Dorfchef Reinhold Falbesoner und viele Nassereither Einwohner gekommen, um sich zu den Klängen der Kapelle "Gehörsturz" Weißwurst und Brezen zum kühlen Blonden schmecken zu lassen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.