04.09.2016, 22:20 Uhr

Trachtenverein Niederthai feierte Jubiläum

Mit Anektoden aus 30 Jahren Niederthaier Trachtenverein könnten wohl mehrere Bücher geschrieben werden.

UMHAUSEN (ps). Kürzlich feierte der Trachtenverein Niederthai sein 30-jähriges Bestandsjubiläum. "Niederthai hat die größte Dichte an ‚Trachtlern‘ tirolweit", schmunzelte Helmut Falkner, selbst Gründungsmitglied des Vereins. Rund ein Drittel der traditionsbewussten Einwohner des Bergdorfes soll beim Trachtenverein sein. Falkner erzählte einige Schmankerln aus der Geschichte des Vereins und freute sich sehr über das Erscheinen aller Gründungsmitglieder. Die Funktionäre von Bezirk- und Landestrachtenverband gratulierten den Vereinsmitgliedern, bevor aufgetanzt und von den Musikkapellen aufgespielt wurde. Dass es beim Verein an Kindern und Jugendlichen auch nicht mangelt, zeigte der Auftritt der jeweiligen Gruppen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.