1,5 Millionen Euro fließen in die Förderung des Wohnbaues im Bezirk Imst

In der letzten Sitzung des Wohnbauförderungskuratoriums des Landes Tirol, dessen Mitglied der Ötztaler Landtagsabgeordnete Jakob Wolf schon seit Jahren ist, wurden sämtliche Ansuchen von März 2014 bis Ende Juni 2014 betreffend Wohnbauförderung und Wohnhaussanierung behandelt. In dieser Sitzung, so berichtet Wolf, sind für den Bezirk Imst Wohnbaufördermittel des Landes in der Gesamtgrößenordnung von rund 1,5 Millionen Euro freigegeben worden. Konkret werden 39 Wohneinheiten im Rahmen der Wohnbauförderung (also durch Darlehensförderungen, Wohnbauscheck, Umweltförderung etc.) mit einer Fördersumme von 946.680 Euro unterstützt. Im Rahmen der Wohnhaussanierung wurde für 58 Wohneinheiten ein jährlicher Annuitätszuschuss in der Höhe von 47.064,28 Euro bewilligt und für 150 weitere Wohneinheiten wurde ein einmaliger Zuschuss im Rahmen der Wohnhaussanierung in der Höhe von 458.445,44 Euro genehmigt. „Diese rege Bau- und Sanierungstätigkeit ist äußerst positiv“, so Klubobmann Jakob Wolf. „Es wird dadurch nicht nur Wohnraum verbessert und neu geschaffen, sondern indirekt auch die regionale Wirtschaft angekurbelt und dadurch Arbeitsplätze im Bezirk gesichert.“ Wolf: „Ich bin nun seit einigen Jahren Mitglied in diesem Kuratorium und werde auch weiterhin genau darauf schauen, dass der Bezirk Imst mit Wohnbaufördermitteln des Landes bestmöglich unterstützt wird.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.