Nachwuchsarbeit steht im Fokus

Foto: SV Umhausen/SKP

Jahreshauptversammlung der Sektion Rodeln des SV Umhausen

UMHAUSEN (pele). Die Nachwuchsarbeit ist ein besonderes Anliegen der Rodelsektion des SV Umhausen. Dementsprechend wurde im Rahmen der vergangenen Jahreshauptversammlung Gabi Prantl als neue Jugendkoordinatorin des Vereins vorgestellt. Obmann Bruno Kammerlander: „Wir müssen insgesamt wieder mehr auf den Breitensport Rodeln aufmerksam machen. Nur so können wir den nötigen Nachwuchs für den Rennsport rekrutieren.“ Durch ein inzwischen das zweite Jahr laufendes Schulprojekt des Tiroler Rodelverbandes wird dieses Ansinnen unterstützt.

Übergeben wurden bei der Versammlung auch die Meisterschaftsabzeichen des Österreichischen Rodelverbandes, wobei nicht alle Athleten anwesend waren. Die Auszeichnungen gingen an Christoph Regensburger (Silber allgemeine Klasse), Dominik Holzknecht (Silber allgemeine Klasse), Thomas Hörburger (Silber Junioren), Florian Markt (Gold Jugend und Silber Junioren), Maria Auer (Gold Junioren und Bronze allgemeine Klasse), Vanessa Markt (Silber Jugend), Miguel Brugger (Silber Jugend) und Thomas Kammerlander (Gold allgemeine Klasse).

Einen Ausblick gab es auf den diesjährigen FIL-Weltcupauftakt der Naturbahnrodler am 12. und 13. Dezember in Kühtai. Fix sind auch bereits die Termine auf der Grantaubahn in Umhausen. Am 16. und 17. Jänner findet dort ein FIL-Junioren-Weltcup statt. Und schließlich vom 18. bis 20. Februar das FIL-Weltcup-Finale der Naturbahnrodler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.