Roppen 1 übernimmt Führung in Luftgewehr-Landesliga

Hatte einen erfolgreichen Einstand in der Luftgewehr-Landesliga: Arabella Schauer aus Roppen.
  • Hatte einen erfolgreichen Einstand in der Luftgewehr-Landesliga: Arabella Schauer aus Roppen.
  • hochgeladen von Ewald Auer

INNSBRUCK (ea). Kürzlich wurde im Bundesleistungszentrum Innsbruck die dritte und vierte Runde der aktuellen Landesliga ausgeschossen. Roppen 1 lag nach den ersten beiden Runden punktegleich mit Söll auf Rang Zwei. Aufgrund eines Trainingslehrgangs des ÖSB-Kaders in Salzburg musste Roppen auf ihre Nummer Eins - Katharina Auer - verzichten. Als Ersatz wurde die 17-jährige Arabella Schauer ins Rennen geschickt.
In der dritten Runde kam es zum Lokalderby zwischen Roppen 1 und Umhausen 1 - da die Umhauser Mannschaft ebenfalls auf ihre Nummer Eins - Viktoria Hafner - verzichten mussten, war der Ausgang dieser Begegnung komplett offen. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie. Auf Position eins legte Lukas Kammerlander für Umhausen mit 392 Ringen ein sehr gutes Ergebnis vor - mit 396 Ringen konterte Marie-Theres Auer erfolgreich. Spannend verlief der Kampf auf Position zwei - Johannes Stefani konnte sich mit 386:385 denkbar knapp gegen Nadine Grießer durchsetzen. Eindeutig für sich entscheiden konnte Franziska Stefani ihrer Begegnung auf Position drei. Mit zweimal 99 Ringen in den ersten beiden Zehnerserien zeigte sie ihrem Gegner Martin Kammerlander, dass es für ihn in der Partie nichts zu holen gab. Mit einem Topergebnis von 391 Ringen konnte sie diese Paarung mit einem Vorsprung von acht Ringen für sich entscheiden. Somit stand es nach drei Paarungen bereits 6:0 für Roppen. Auf Position vier traf Arabella Schauer auf die junge Lisa Hafner, welche momentan bei den Bezirksrunden ein Spitzenergebnis nach dem anderen abliefert. Arabella Schauer erzielte in ihrem ersten Landesligawettkampf hervorragende 381 Ringe – sie verlor zwar damit den Einzelkampf gegen Lisa Hafner (389), sicherte damit aber die zwei wichtigen Punkte für das Mannschaftsergebnis. Letztendlich ging die erwartet knappe Begegnung mit 8:2 ganz klar an die Mannschaft Roppen 1.
In der vierten Runde steigerte sich Roppen 1 eine weiteres Mal und besiegte Wattens mit 10:0. Arabella Schauer erzielte dabei 386 Ringe und holte auch im Einzelbewerb beide Punkte für Roppen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.