Staatsmeister Christian Eiter - Der stärkste Arm Österreichs kommt aus dem Pitztal

(mm) Am 11. April fand die diesjährige österreichische Meisterschaft im Armdrücken in Innsbruck statt. Perfekt organisiert und mit vielen neuen Startern sowie ein begeistertes Publikum garantierten Bestleistungen der Protagonisten. Natürlich durfte einer nicht fehlen. Nämlich Christian Eiter aus Wald im Pitztal. Eiter startete in der starkbesetzten Klasse bis 87kg Körpergewicht und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Mit einem ersten (rechts) und einem zweiten (links) Platz war der Pitztaler sehr Zufrieden.

Christian trainiert jeden zweiten Tag in seinem Keller. Kraft und Ausdauer sind für einen Armdrücker genau so wichtig wie gute Handgelenke. Mentale Stärke und eine gesunde Portion Humor runden auch in diesem Sport ein erfolgreiches Athletenprofil ab. Für Eiter gibt es keine Pause. Denn der nächste große Wettkampf steht bereits vor der Tür. "Ich werde beim internationalem Turnier in Kroatien an den Start gehen. Ich freue mich bereits auf die Kämpfe. Ob ich bei diesem Turnier auch Erfolg haben werde oder nicht, kann ich noch nicht sagen. Auf alle Fälle sind sehr starke Gegner dabei" meint der frischgebackene Staatsmeister.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.