Topfit zum ersten Saisonsieg

PITZTAL (pele). Jetzt hat`s auch mit dem ersten Dreier geklappt! Auch wenn der Start für die SPG Pitztal im Landesliga-Auswärtsspiel in Oberperfuss ein schwerer war. Trainer Josef Deutschmann: „Anfangs haben wir uns zu wenig zugetraut, waren offensiv zu passiv. Die Führung für Oberperfuss zur Halbzeit war verdient.“

Der Coach wusste aber ein Mittel, stellte um und Andreas Schöpf in die Angriffszentral. Der brachte gehörige Schwung in die Partie. Schließlich war es Simon Stoll der mit einem 20-Meter-Weitschuss den verdienten Ausgleich erzielte.

Danach machten sich dann die körperliche Fitness der Pitztaler bemerkbar. Während die Oberperfer bei großer Hitze nahezu stehend k.o. waren, marschierten die Oberländer weiter. Und kamen in der 87. Minute nach toller Vorarbeit von Florian Eiter durch Rainer Schuler noch zum 2:1-Siegtreffer.

Deutschmann: „Es war ein Spiel, in dem deutlich wurde, dass eine Mannschaft mit großer Fitness viel kompensieren kann. Jetzt haben wir den ersten Sieg eingefahren. So kann´s gerne weitergehen.“

Am kommenden Samstag ab 17.30 Uhr empfangen die Pitztaler in Arzl Tiroler-Liga-Absteiger Zirl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.