Mötzer Innbrücke wird saniert

Mit Ausnahme der Hauptreisezeit von 7. Juli bis 4. September wird der Verkehr über die Mötzer Innbrücke einspurig geführt. | Foto: Foto: Land Tirol
  • Mit Ausnahme der Hauptreisezeit von 7. Juli bis 4. September wird der Verkehr über die Mötzer Innbrücke einspurig geführt.
  • Foto: Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

MÖTZ. Die Mötzer Innbrücke im Verlauf der L 236 Mötzer Straße wird generalsaniert. Dazu ist es notwendig, den Verkehr während der gesamten Bauarbeiten, die bereits begonnen haben und im November dieses Jahres abgeschlossen werden, einspurig zu führen. „In der Hauptreisezeit von 9. Juli bis zum 4. September werden wir aber keine verkehrsbehindernden Arbeiten durchführen und beide Spuren für den Verkehr öffnen“, erklärt der für den Straßenbau zuständige LH-Stv Josef Geisler.
Im Zuge der Generalsanierung der Mötzer Innbrücke, die eine Spannweite von 165 Metern und eine Fahrbahnbreite von sieben Metern hat, wird die Verkehrssicherheit erhöht: Neue Leitschienen werden ebenso errichtet wie Lärmschutzwände. Die Gesamtkosten betragen 800.000 Euro und werden vom Land Tirol getragen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.