Schon 154 Schüler nützten die Wirtschaftsplanspiele der AK Imst

IMST. Jugendliche beim Einstieg in die Arbeits- und Berufswelt optimal zu unterstützen. Das sieht die AK Tirol als eine ihrer zentralen Aufgaben. Die Planspiele sind ein ideales Instrument, den Schülerinnen und Schülern Einblicke in eine komplexe Wirtschaftswelt anzubieten.

Die Wirtschaftsplanspiele der Arbeiterkammer Tirol verfolgen das konkrete Ziel, die Schülerinnen und Schüler wirtschaftliche Abläufe „hautnah“ erleben zu lassen. Die Teilnehmer übernehmen unterschiedliche Rollen, von Unternehmern über Arbeitnehmer und Betriebsräte bis zur Rolle des Staates.

Betreut werden die Planspiele von speziell geschulten Wirtschaftstrainern. Phasen der Wissensvermittlung werden von Phasen der Wissensumsetzung abgelöst.

Der Leiter der AK Imst, Mag. Günter Riezler, konnte jüngst in der AK Imst 41 Schülerinnen und Schüler der HTL Imst, mit Klassenlehrerin Dr. Dorothea Schumacher, begrüßen. Ganz besonders freut sich Riezler, dass im heurigen Jahr schon insgesamt 153 Schüler der HAK und HTL Imst das spannende und faszinierende Angebot der AK Tirol in Anspruch genommen haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.