1000 Mal auf den Gipfel für den guten Zweck

Auch ein Fotowettbewerb gehört zur Hochmahdkopf-Challenge. | Foto: HMKC

ABSAM. Bereits 545 Einträge finden sich zur Halbzeit der Hochmahdkopf-Challenge des Nordic Team Absam im Gipfelbuch des Absamer Hochmahdkopf. 1000 sollen es bis Anfang Oktober sein – denn dann werden die 4460 Euro der 31 Sponsoren fällig. Zugute kommt das Geld Erdbebenopfern in Nepal.

Der Start

Initiator des sportlichen Benefiz-Events ist der 19 Jahre alte Biologiestudent Thomas Huber aus Absam. Er trainiert u.a. eine Kindergruppe des Nordic Team Absam. „Man spürt den drive – unsere Hochmahdkopf-Challenge ist gut gestartet. Wir haben ein paar Stammgäste, eingesessene Absamerinnen und Absamer, die alle paar Tage raufstapfen. Immer wieder treffe ich aber auch Familien mit Kindern, lokale Vereine wie die Absamer Jungbauern oder den ÖSV-Biathlonkader. Auch unsere Trainingsgruppen haben den Hochmahdkopf auf dem Programm. Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen sind viele schon vor dem Sonnenaufgang am Weg“, bedanken sich Thomas Huber und der Obmann des Nordic Team Absam, Michael Bucher, bei allen Engagierten. Ihre Bitte: „Wir laden alle ein mit an Bord zu kommen, damit wir bis Anfang Oktober wirklich satte 1000 Gipfelbesteigungen schaffen!“

Gipfelfoto-Bewerb

Ebenfalls im Laufen ist das Rennen um das originellste Gipfelfoto. Eine Jury bewertet Originalität und Qualität aller eingesandten Bilder. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden am 17. Oktober beim Abschlussfest bekannt gegeben. Gipfelfotos können per Mail an hochmahdkopf.challenge@gmail.com geschickt werden oder auf www.hochmahdkopf-challenge.at bzw. auf die Facebookseite (www.facebook.com/HochmahdkopfChallenge) geladen werden. Mehr Infos unter www.hochmahdkopf-challenge.at

Dank an Sponsoren

Obmann Michael Bucher und Initiator Thomas Huber bedanken sich bei den 31 Sponsoren, dessen Liste ebenfalls auf der Webseite zu finden ist. Weitere Unterstützer können sich bei Thomas Huber unter der Mailadresse hochmahdkopf.challenge@gmail.com melden.

120 Tage für 1000 Gipfelbesteigungen

Zwischen 13. Mai und 11. Oktober, einem Zeitfenster von 120 Tagen, versucht das Nordic Team Absam 1000 Besteigungen des Hochmahdkopfes zu erreichen. Das Ziel dabei ist es den Breiten- und den Spitzensport, bzw. Sport und soziales Engagement zur verknüpfen. Der Hochmahdkopf ist mit 1738 m Seehöhe ein beliebte Tour für Wanderer, Bergsteiger, Gäste und Profisportler im Raum Absam, Hall, Mils, Gadenwald und Rum. Für Obmann Michael Bucher ist die Hochmahdkopf-Challenge eine einzigartige Aktion im Rahmen des heurigen 10-Jahres-Jubiläums. Das Ergebnis der Hochmahdkopf-Challenge wird im Rahmen der Abschlussveranstaltung am 17.Oktober 2015 bekannt gegeben.

http://www.nordicteamabsam.at/
http://www.hochmahdkopf-challenge.at/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.