Bitte, langsam fahren!!!

Tiefbauarbeiten für die neuen Wasserleitungen in der Höttinger Dorfgasse machen eine Verkehrsumleitung durch die Bauerngasse nötig - zum großen Leidwesen der AnwohnerInnen.
4Bilder
  • Tiefbauarbeiten für die neuen Wasserleitungen in der Höttinger Dorfgasse machen eine Verkehrsumleitung durch die Bauerngasse nötig - zum großen Leidwesen der AnwohnerInnen.
  • hochgeladen von Mag. Monika Himsl

Im Zuge der Verlegung neuer Wasserleitungen in der Höttinger Dorfgasse kommt es derzeit zur Verkehrsumleitung durch die sehr enge Bauerngasse.

Das Besondere an der Bauerngasse ist es, dass es dort wegen der Enge keine Gehsteige gibt. Das heißt, die Haustüren gehen fast alle direkt auf die Gasse, wie in vielen anderen Höttinger Gässchen auch. Manche umgeleitete Fahrzeuglenker scheint das in keiner Weise daran zu hindern, schnell zu fahren, wie eine Anwohnerin gegenüber "Unser Hötting" mitteilte:

"Ich kam mit meinem Kind im Kinderwagen nach Hause. Nach dem Aufsperren der Haustüre (welche direkt auf die Straße führt), fuhr ich mit dem Kinderwagen rückwärts ins Haus. In dem Moment fährt ein Autofahrer in einer derart hohen Geschwindigkeit vorbei, dass ich im ersten Moment dachte, er nimmt den Kinderwagen mit. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich 2 Sekunden später dran gewesen wäre!!!! Ist es von den Autofahrern wirklich zu viel verlangt, durch eine enge Gasse im SCHRITT-TEMPO oder langsam zu fahren?? Kann man am Anfang und am Ende der Bauerngasse während der Umleitung ein dementsprechendes Schild aufstellen, um die Anwohner nicht zu gefährden??"

Begegnungszone?

Ja, die Fragen sind berechtigt. Ja, somancher fährt hier wirklich nicht im Schritttempo, obwohl die Türen direkt auf die Fahrbahn gehen! Bitte, mehr Rücksicht nehmen - und eine entsprechende Geschwindigkeitsbeschränkung wäre wirklich angebracht, ist aber eigentlich logisch! Eigentlich wärein ganz Althötting eine Begegnungszonen-Regelung anzudenken.

Wo: Burenwirt, Dorfgasse, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.