Mit Holzstöckerln zum Weltrekord

11 Meter maß der Turm am Samstagabend. Auf den Weltrekord fehlen nur noch 125 cm. | Foto: Jugendland
  • 11 Meter maß der Turm am Samstagabend. Auf den Weltrekord fehlen nur noch 125 cm.
  • Foto: Jugendland
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Derzeit – vom 9. bis 12. April 2015 – findet die fünfte Auflage von Jugendland-„Woodschtock“ in der Olympiaworld Innsbruck statt. „Woodschtock“, das steht für die größte Holzstöckerlstadt der Welt und den höchsten jemals gebauten Turm aus Holzstöckerln. Ein Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde wird angestrebt!
Mehr als 2000 Quadratmeter Baufläche und knapp zwei Millionen Holzstöckerln stehen zum Verbauen zur Verfügung. Die aus Naturholz gefertigten Holzbaustäbchen begeistern „Baumeister“ jeden Alters. Ob Türme, Brücken, Stadthäuser – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache stabil gebaut, damit die sehenswerten Objekte auch noch beim großen Finale am Sonntag zu bewundern sind.

"Woodschtock"-Sonntag

Familienfest von 10 bis 16 Uhr mit Kinderschminken, Mitmachstationen und Holzstöckerl-Baufinale für Groß und Klein. Freier Eintritt für Erstkommunionkinder. Zum großen Finale werden alle Bauwerke in der außergewöhnlichsten Stadt der Welt mit einer professionellen Licht- und Tonshow so richtig in Szene gesetzt.

Weltrekord in Reichweite

Der angestrebte Weltrekordturm bei Woodschtock 2015 hat heute, Samstag, 11. April 2015, eine Höhe von über 11 Meter erreicht. Damit ist man dem Ziel schon sehr nahe. Mit 12,25 Metern Höhe wäre der alte Weltrekord aus dem Jahr 2011 übertroffen. Morgen, ab 10.00 Uhr, wird weitergebaut. Am Weltrekordturm und in der größten Holzstöckerlstadt der Welt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.