Venus im Pelz

2Bilder

von David Ives, im Innsbrucker Kellertheater

Ein Mann und eine Frau treffen sich im Proberaum eines Theaters. Einem Ort, an dem spielerisch Rollen ausprobiert werden. Und im Verborgenen darf man vieles. Vielleicht auch den „Zauber der Venus“ ausloten. Es ist ja nur eine Probe. Aber können ein Mann und eine Frau mit dem Feuer spielen, ohne die Hitze zu riskieren?

Der Regisseur Thomas plant, Leopold von Sacher-Masochs Novelle „Venus im Pelz“ in einer eigenen Fassung auf die Bühne zu bringen. Wanda, eine junge Schauspielerin, kommt zum Vorsprechen. Thomas ist zunächst nicht begeistert. Und doch scheint von Wanda eine faszinierende Kraft auszugehen. Wer ist diese junge Frau, die nicht nur in ihrem Kostümfundus erstaunliche Geheimnisse verbirgt?

Gemeinsam gleiten beide immer tiefer in jene verborgenen Welten, zu denen sie der Text von Sacher-Masoch verführt. Es sind riskante Proben mit den Grenzen von Liebe, Begehren und dem weiten Land der Seele. Denn der Name des österreichischen Autors aus dem 19. Jahrhundert inspirierte die Psychologie, gewisse Neigungen Masochismus zu nennen. Ein spannendes Spiel um Macht und Unterwerfung nimmt seinen Verlauf.

Der New Yorker Autor David Ives hat ein gleichwohl lust- als auch humorvolles Stück über ein Thema geschrieben, das man nicht nur „Fifty Shades of Grey“ überlassen sollte.

Regie: Nicolas Dabelstein
Besetzung: Anna Mariani, Thomas Lackner

Venus im Pelz
Von David Ives
Im Innsbrucker Kellertheater
Termine: jeweils Mo., Di.
Premiere: 25.1.2016
Jänner: 26.,
Februar: 1., 2., 8., 9.,15.,16., 22., 23.,
Beginn: jeweils um 20 Uhr
Reservierung unter:
www.kellertheater.at oder oder 0512/580743

Wann: 23.02.2016 20:00:00 bis 23.03.2016, 00:00:00 Wo: Kellertheater, Adolf Pichler Platz 8, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.