19.06.2016, 17:19 Uhr

120 Jahre Riesenrundgemälde!

Anna Köchl (l.) und Carmen Hackl empfingen die Gäste und versorgten sie mit Lillet.

Am Sonntag, 19. Juni, wurde am Bergisel anlässlich des Jubiläums des Riesenrundgemäldes ein großes Fest gefeiert.

INNSBRUCK (sara). Seinen 120. Geburtstag feiert das Riesenrundgemälde, das im Jahre 1896 von dem Münchner Maler Michael Zeno Diemer geschaffen wurde und den Tiroler Freiheitskampf am Bergisel von 1809 auf 1000 m² Bildfläche, mit 360-Grad-Panorama, darstellt. Die Tiroler Landesmuseen veranstalteten darum ein großes Familienfest mit gratis Führungen, Lillet-Empfang und musikalischer Untermalung beim TIROL PANORAM mit Kaiserjägermuseum, denn dorthin wurde das Gemälde vor 5 Jahren von der Rotunde in Saggen gebracht - zum BergiselD, wo alles geschah. Back to the roots, sozusagen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.