Kläranlage Strass ist Vorbild

Von links „Leistungsträger“ Christian Fimml, Minister Andrä Rupprechter und Stefan Wildt bei der Preisverleihung in Linz. | Foto: Foto: Rief/BMLFUW
2Bilder
  • Von links „Leistungsträger“ Christian Fimml, Minister Andrä Rupprechter und Stefan Wildt bei der Preisverleihung in Linz.
  • Foto: Foto: Rief/BMLFUW
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

STRASS. Als österreichweit beispielgebenden Leistungsträger zeichnete Bundesminister Andrä Rupprechter den stellvertretenden Geschäftsführer und Betriebsleiter Christian Fimml vom Abwasserverband Achental-Inntal-Zillertal und „seine“ Kläranlage Strass im Zillertal für Spitzenleistungen in der Abwasserreinigung aus.

Spitzenleistungen

„Ich gratuliere Christian Fimml für sein unermüdliches Engagement mit Blick auf innovative Lösungen für die Praxis und den effizienten Einsatz öffentlicher Gelder. Seine Auszeichnung durch Minister Andrä Rupprechter ist zugleich auch ein dickes Lob für die gesamte Tiroler Abwasserwirtschaft mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in höchstem Maße umweltfreundlich und mit voller Kraft an der Sache arbeiten“, freut sich LHStv. Josef Geisler über diesen Erfolg, der weit über unsere Landesgrenzen hinaus für Beachtung in der Fachbranche sorgt.
„Neben dem Abwasser aus Haushalten werden auch Abwässer aus Gewerbe- und Industriebetrieben, bei uns nicht zuletzt aus Tourismusbetrieben, in den kommunalen Kläranlagen gereinigt. Hier steuern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tiroler Gemeinden und Abwasserverbände hochkomplexe technische, biologische und chemische Prozesse mit modernsten Technologien. Die so gereinigten Abwässer können in die Tiroler Gewässer eingeleitet werden, ohne dort Schaden anzurichten“, erklärt Stefan Wildt, Vorstand-Stellvertreter der Abteilung Wasserwirtschaft des Landes Tirol.

Von links „Leistungsträger“ Christian Fimml, Minister Andrä Rupprechter und Stefan Wildt bei der Preisverleihung in Linz. | Foto: Foto: Rief/BMLFUW
Der Vorzeigebetrieb Kläranlage Strass im Zillertal. | Foto: Foto: Land Tirol/Wett
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.