Vorteile für Pendler von VVT

Planungsverbandsobmann Hansjörg Jäger und Geschäftsführer der VVT, Jörg Angerer, präsentierten die neuen Fahrpläne.
3Bilder
  • Planungsverbandsobmann Hansjörg Jäger und Geschäftsführer der VVT, Jörg Angerer, präsentierten die neuen Fahrpläne.
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

BEZIRK (dk). Wie jedes Jahr werden auch heuer im Dezember die Fahrpläne des Verkehrsverbundes Tirol (VVT) angepasst. Für den Bezirk Schwaz ergeben sich daraus wieder einige Vorteile mehr. Besonders das Zillertal stand heuer im Fokus der Erweiterung. Von Montag bis Freitag fährt ein beschleunigter Pendlerzug mit Abfahrt um 6:01 Uhr von Mayr-hofen nach Jenbach. Dieser hält nicht an allen Haltestellen, ist dafür aber um 13 Minuten schneller in Jenbach. Dadurch kann der REX nach Innsbruck um 6:51 am Bahnhof Jenbach noch erreicht werden.

Neue Kurse im Zillertal

Zwei neue Linien verdichten zudem ab Mitte Dezember das öffentliche Verkehrsnetz im Zillertal. Zum einen verbindet nun ein neues Busangebot Strass i.Z. mit Bruck i.Z. und dem Brucker Ortsteil Imming und fährt weiter über die Bahnhaltestelle Schlitters zurück in den Ort. Am Vormittag und am Nachmittag fährt dieser Bus jeweils drei Mal. Zum anderen werden die Gemeinde Rohrberg sowie die Bergbahnen Zell an den öffentlichen Linienverkehr angeschlossen.
S-Bahn sehr positiv
Seit letztem Jahr fährt eine zusätzliche S-Bahn ab Jenbach nach Innsbruck. "Das war eine sinnvolle Investition. Wir verzeichnen in Jenbach ca. 40 % Fahrgastzuwachs, in Schwaz sogar an die 50 %", erklärt Jörg Angerer, Geschäftsführer der VVT.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.