Josef Laier ist österreichischer Meister im Sportholzfällen

62 PS und 27 kg Gewicht
17Bilder

Timbersport in Österreich fand seinen Weg ins Ötztal zur Area 47

Am Samstag fand im Area-Dome der Area 47 die österreichische Meisterschaft im „Holzfällen“ statt, auch bekannt unter Timbersport. Mit von der Partie waren die besten „Holzfäller“ aus Österreich und dem Europäischen Ausland. Ausgetragen wurde die Staatsmeisterschaft und der Einzug in die WM in St. Johann im September.

Es war ein spektakulärer Anblick als die Herren der Axt, Zug- und Motorsäge zu Werke gingen. Sie teilten Stämme mit 30cm Durchmesser unter einer Minute nur mit einer Axt bewaffnet und zersägten in wenigen Sekunden Baumstämme die eineinhalb Meter Umfang hatten mit einer Zugsäge von Hand. Alles nur um im Anschluss mit einer Motorsäge das Ötztal Chainsaw Massacre anzurichten. Diese Sägen haben 62 Pferdestärken und Ketten die 240km/h laufen. Ein Höllenlärm und eine fantastische Show. Sieger und WM-Anwärter ist der 25 jährige Josef Laier aus Ober-Lembach.

Wann: 24.07.2010 16:00:00 Wo: Area 47, Ötztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.