Murtaler Trachtengaudi 2012 - Teil 2 - Heißer Abend, große Gaudi

Auch im Außenbereich war die Stimmung exzellent.       Fotos: Stefan Verderber
83Bilder

Autor: Stefan Verderber

Rund 1.000 Besucher tummelten sich bei der dritten Auflage der Trachtengaudi.

Die Tracht ist wieder absolut angesagt im Murtal. Verantwortlich dafür sind unter anderem sicher auch Michael Marn, Markus Sattler, Robert Jäger und Anja Hinterreiter - die Organisatoren der Murtaler Trachtengaudi. Am vergangenen Freitag ist die dritte Ausgabe dieser Klasseveranstaltung im Judenburger Veranstaltungszentrum über die Bühne gegangen.

Keine Langeweile

Nachdem diesmal auch der Wettergott ein Einsehen hatte, tummelten sich rund 1.000 Gäste am Veranstaltungsgelände. Bis in die frühen Morgenstunden kam dabei niemals Langeweile auf - dafür hatten die Veranstalter gesorgt. Die Besucher amüsierten sich entweder in einer der zahlreichen Bars, beim Schießstand, auf der Kegelbahn, beim Nageln oder vor einer der drei Bühnen. Dort sorgten unter anderem die „Uptown Monotones“ für die passende Stimmung.
Nicht minder amüsant ging es im Festsaal zu, wo die Mitglieder des Heimatvereines „Stamm 1907“ aus St. Margarethen eine kesse Sohle nach der anderen hinlegten, bevor die Schnürer Buam die Bühne erklommen und in die Saiten griffen. Im Außenbereich sorgte die Grenzgänger für die richtigen Klänge und DJ Hans legte im Almkeller die Scheiben auf.

Bekannte Gesichter

Bereits zuvor hatte die Prominenz beim Bieranstich alle Hände voll zu tun. Schlussendlich wurde es ein Gemeinschaftsakt von „Hausherrn“ Bürgermeister Hannes Dolleschall sowie den beiden Landtagsabgeordneten Gabi Kolar und Hermann Hartleb, die sich auch zu späterer Stunde noch bei der Trachtengaudi amüsierten. Ebenfalls gekommen waren Nationalratsabgeordneter Wolfgang Zanger mit seiner Presselady Anja Schöggl, Bundesrat Christian Füller, Judenburgs Vizebürgermeister Wolfgang Toperczer, Puls 4-Lady Sabine Mord und viele weitere bekannte Gesichter aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.