Feuerwehr Steinfelden hat einen neuen Kommandanten

Günter Dirnberger ist der neue FF-Kommandant in 'Steinfelden | Foto: FF Steinfelden
4Bilder
  • Günter Dirnberger ist der neue FF-Kommandant in 'Steinfelden
  • Foto: FF Steinfelden
  • hochgeladen von Franz Staudinger

PETTENBACH (sta). Richard Waidhofer hatte sich nach 26 Jahren als Kommandant der FF Steinfelden (Gemeinde Pettenbach) zum Rücktritt entschlossen. Die Nachfolge tritt sein bisheriger Stellvertreter Günter Dirnberger an.

Die Wahl des neuen Kommandanten wurde am 28. März nach den durch das Oberösterreichische Feuerwehrgesetz vorgegebenen Regeln durchgeführt. Den Vorsitz im Wahlausschuss führte der Pettenbacher Bürgermeister Leo Bimminger.
Günter Dirnberger ist von seinem Vorgänger durch viele Jahre hindurch als Nachfolger aufgebaut worden und genießt das Vertrauen der Mannschaft. Die Wahl verlief daher auch völlig spannungsfrei, ohne Gegenkandidaten und ohne Gegenstimme - eine klare Sache.
In die Funktion des stellvertretenden Kommandanten wurde Herbert Brandmayer gewählt. Er ist seit langem im Bezirkskommando für Ausbildung, Leistungsprüfungen und das Bewerbswesen verantwortlich und wird daher auch als wichtiges Bindeglied zum Bezirkskommando fungieren.

Bürgermeister Bimminger - selbst auch aktives Feuerwehrmitglied bei der FF Pratsdorf - hat dem neuen Führungsduo seine Glückwünsche ausgedrückt und aufs Neue versichert, dass die Gemeinde Pettenbach hinter ihren Feuerwehren steht. Dem bisherigen Kommandanten Waidhofer überbrachte er Dank und Anerkennung für seine 26-jährige Tätigkeit und seinen besonderen Einsatz für die FF Steinfelden und überreichte ihm eine gravierte Ehrentafel der Gemeinde.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.