Soroptimistclub Windischgarsten-Kremstal unterstützt Frauen in Nepal

2Bilder

BEZIRK. Die Clubpräsidentin Christiane Holter hat gemeinsam mit vier weiteren Soroptimistinnen (Doris Herzog, Angelika Diesenreiter, Andrea Urban, Martina Reingruber) Nepal besucht. Grund dafür ist ein aktuelles Projekt des Clubs "eine Chance auf Zukunft", welches Frauen in Nepal eine besser Zukunft ermöglicht.

Nepal gehört zu den zwölf ärmsten Ländern der Welt. Besonders Frauen sind von der Armut im Land, welches erst vor einem Jahr von einem verheerenden Erdbeben heimgesucht wurde, betroffen. Der Soroptimistclub Windischgarsten-Kremstal verkauft nun Patenschaften und konnte in der Vorwoche dem Leiter des Spitals Dhulikhel in Kathmandu und Leiter des Projektes Ram Shrestha vor Ort insgesamt 18.000 Euro übergeben. Vielen Frauen blicken jetzt einer Zukunft entgegen. Zudem haben die Soroptimistinnen einige Koffer mit medizinischem Versorgungsmaterial mitgebracht, das vor Ort von unschätzbarem Wert ist.

Auf ihrer Reise sind die Clubschwestern neben unzähligen schönen, berührenden Eindrücken auch auf Prinz Harry, dem Enkel der Queen in England gestoßen, der zur selben Zeit Kathmandu war und sich ein Bild nach dem Erdbeben im Vorjahr gemacht hat.

Fotos: Andrea Urban/Martina Reingruber

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.