Führungswechsel in der SPÖ Micheldorf

Vizebürgermeister Reinhold Binder, der neue SPÖ-Ortsparteivorsitzende Horst Hufnagl und Bürgermeister BR Ewald Lindinger (v.li.) | Foto: SPÖ-Micheldorf
  • Vizebürgermeister Reinhold Binder, der neue SPÖ-Ortsparteivorsitzende Horst Hufnagl und Bürgermeister BR Ewald Lindinger (v.li.)
  • Foto: SPÖ-Micheldorf
  • hochgeladen von Franz Staudinger

MICHELDORF (sta). Aufgrund seiner neuen beruflichen Aufgabe als Organisationssekretär der Produktionsgewerkschaft (PRO-GE) und des damit verbundenen Wechsel des Arbeitsplatzes nach Wien, hat Reinhold Binder den Ortsparteivorsitz der SPÖ Micheldorf zurückgelegt. Er hat diese Funktion seit 2007 bekleidet.

Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Horst Hufnagl gewählt. Hufnagl (44) ist als Außendienstmitarbeiter in der Aluminiumbranche tätig, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er blickt bereits auf eine langjährige kommunalpolitische Erfahrung zurück, sei es als Gemeinderat oder im Gemeindevorstand. In dieser Funktion war er u.a. für die örtliche Infrastruktur zuständig. Seine Hobbys sind Jagen, Fischen und Wandern. Horst Hufnagl wird Reinhold Binder auch als Vizebürgermeister nachfolgen.

„Der persönliche Kontakt mit den Menschen vor Ort ist mir unendlich wichtig. Es ist mir auch ein großes Anliegen, die Sozialdemokratie wieder für mehr Bürgerinnen und Bürger wählbar zu machen. Wir brauchen mehr Offenheit in unserer Bewegung, damit jeder und jede sich eingeladen fühlt, ein Stück des Weges mit uns gemeinsam zu gehen. In Micheldorf gilt es, den Erfolgsweg fortzusetzen und zu demonstrieren, wie sozialdemokratische Gemeindepolitik konkret aussieht und sich unterscheidet“, umreißt Hufnagl seine Ziele und Herausforderungen. „Ein besonderer Dank gilt aber meinem Vorgänger Reinhold Binder für seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren. Er wird mich und mein Team auch weiterhin, neben Werner Radinger, als mein Stellvertreter unterstützen“, so Hufnagl.

„Mit einem weinenden und einem lachenden Auge“ sieht Bürgermeister Ewald Lindinger den Personalwechsel. „Reinhold Binder hat mich bestens unterstützt und als Ortsparteivorsitzender einen großartigen Job gemacht. Ich wünsche ihm alles Gute für seine neue Tätigkeit und gratuliere ihm dazu. Mit Horst Hufnagl übernimmt ein langjähriger Mitstreiter von mir die Aufgaben Binders. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und den Aufbruch zu neuen Ufern.“

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.