Bezirk Kirchdorf
98,77 Prozent für Christian Dörfel

Christian Dörfel gibt auch für die kommenden Jahre die Richtung der ÖVP im Bezirk Kirchdorf vor. | Foto: BRS/Staudinger
40Bilder
  • Christian Dörfel gibt auch für die kommenden Jahre die Richtung der ÖVP im Bezirk Kirchdorf vor.
  • Foto: BRS/Staudinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Der Bezirksparteitag der ÖVP mit Neuwahlen des Vorstandes fand am 18. September in der Dorfstub'n in Inzersdorf statt. "Schlachtross" Christian Dörfel (62) aus Steinbach an der Steyr wurde in seiner Funktion als Bezirksparteiobmann bestätigt.

BEZIRK KIRCHDORF. Mehr als 160 Delegierte mit Stimmrecht waren beim Bezirksparteitag mit dabei. Nach fünf Jahren wurde der Bezirksparteivorstand wieder gewählt. Obmann und Bürgermeister von Steinbach an der Steyr Christian Dörfel wurde mit 98,77 Prozent in seiner Funktion bestätigt. Seine Stellvertreter sind Bürgermeister Johann Feßl (57) aus Edlbach (100 Prozent) und Gemeinderätin Cornelia Pöttinger (45) aus Kirchdorf (93,9 Prozent).

Landeshauptmann Thomas Stelzer (re.) und Landesparteisekretär Florian Hiegelsberer (li.) gratulierten Dörfel zur Wiederwahl.  | Foto: BRS/Staudinger
  • Landeshauptmann Thomas Stelzer (re.) und Landesparteisekretär Florian Hiegelsberer (li.) gratulierten Dörfel zur Wiederwahl.
  • Foto: BRS/Staudinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

"Bevölkerung erwartet Lösungen"

Der alte und neue Bezirksparteiobmann Christian Dörfel nach der Wahl: "Danke für das große Vertrauen. Ich freue mich auf die weitere Arbeit im Bezirk Kirchdorf, der für mich der schönste und vielfältigste im Land ist. Es verblüfft mich immer wieder, mit welcher Zielstrebigkeit, Leidenschaft und mit welchem Willen unsere Funktionäre in den Gemeinden arbeiten. Dafür muss ich auch wieder einmal danke sagen. Wir möchten weiterhin Verantwortung übernehmen und in den Gemeinde etwas voranbringen. Parteipolitik ist dabei nicht immer gefragt. Wenn jemand gute Ideen hat und einbringt, sind wir auch überparteilich mit dabei. Die Bevölkerung erwartet Lösungen von uns."

Chritian Dörfel mit seiner Frau Christine. | Foto: BRS/Staudinger
  • Chritian Dörfel mit seiner Frau Christine.
  • Foto: BRS/Staudinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

"Stehen vor großen Herausforderungen"

Mit dabei in Inzersdorf war auch Landeshauptmann Thomas Stelzer. Er bezeichnete Dörfel in seiner Ansprache als "Schlachtross", der der richtige Mann für die Aufgabe ist, und gratulierte zur Wahl. "Ich kenne Christian Dörfel als loyalen und verlässlichen Mitarbeiter, der auch kampferprobt ist. Als langjähriger Bürgermeister, Bezirksparteiobmann und als Klubobmann und Landtagsabgeordneter kennt er die Anliegen der Menschen sowohl auf Gemeindeebene als auch auf Bezirks- und Landesebene wie seine Westentasche." Für die Zukunft malt Stelzer ein durchwachsenes Bild. "Wir sind in die Top 20 Wirtschaftsregionen in Europa aufgestiegen. Dazu hat auch der Bezirk Kirchdorf beigetragen, wo es quasi Vollbeschäftigung gibt. Wir stehen aber in der Zukunft vor großen Herausforderungen. Die wirtschaftlichen Aussichten sind eher 'mau', der Facharbeitermangel macht uns zu schaffen und wird uns noch länger begleiten. Die Teuerungen machen uns ebenfalls zu schaffen. Wir brauchen Entlastung für die Menschen im Land – das heften wir uns auch auf unsere Fahnen."

Auch OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger gratuliert: „Ich freue mich, dass Christian Dörfel als Bezirksparteiobmann die Geschicke der OÖVP Kirchdorf weiterführen wird. Sein politisches Engagement und die damit verbundene langjährige Erfahrung ist er eine wesentliche Bereicherung sowohl für die Bezirkspartei als auch für die Oberösterreichische Volkspartei.“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.