11. Union-Bezirksmeisterschaft im Gerätturnen

Bezirksgesamtsiegerin Anna Stenz (U.Pettenbach)
6Bilder

Am Samstag dem 11.6. fand in Pettenbach die Bezirksmeisterschaft der Gerätturnerinnen statt. Mit Windischgarsten und Gastgeber Pettenbach nahmen die beiden Union Mannschaften aus dem Bezirk teil. Die Union aus Eberstalzell wurde als Gastmannschaft eingeladen und in eigener Wertung aufgelistet. Gezeigt wurden Übungen am Reck, Balken, Sprung & Trampo sowie Bodenturnen. Gewertet wurde von den Altersklassen 6 Jahre bis zur Altersklasse 14 Jahre.

Zu sehen waren Überschläge bei Sprung & Trampo, Grätschsprünge der kleinen, bis hin zu Saltos und Standwagen beim Bodenturnen. Insgesamt nahmen rund 40 Mädchen im Alter von 6-14 Jahren teil.

Bezirksgesamtsiegerin wurde erstmals von der Union Pettenbach die 14 jährige Anna Stenz, besonders zur Freude von Trainerin Evelyn Aitztemüller: „Es ist für alle Turnerinnen natürlich toll sich mit anderen bei einer Meisterschaft messen zu können. Die gezeigten Leistungen sind ein Zeichen dafür, dass sich hartes Training auszahlt und man mit einem Ziel vor Augen vieles erreichen kann! Besonders freut es mich natürlich, dass erstmals eine Pettenbacher Turnerin als Gesamtsiegerin des Turniers hervorgegangen ist!“

Die Siegerinnen der Altersklassen: AK 14-Anna Stenz (Union Pettenbach), AK 14 Oberstufe-Andrea Wimmer (U.Eberstalzell), AK 12-Alina Berger (U.Eberstalzell), AK 10- Carina Wimmer (U.Eberstalzell), AK 10 Oberstufe- Marlies Berger (U.Eberstalzell), AK 8- Anna Trinkl (U.Windischgarsten), AK 6- Laura Obernberger (U.Eberstalzell)

Anbei Fotos der Bezirksmeisterschaft von Josef Aitzetmüller

Wo: Turnhalle Pettenbach, Pettenbach auf Karte anzeigen
Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.