Faustball 1. Bundesliga Frauen: Nußbach fixiert Final3-Teilnahme

Kathi, Marlene, Ines, Iris, Verena, Ines | Foto: I. Maringer
  • Kathi, Marlene, Ines, Iris, Verena, Ines
  • Foto: I. Maringer
  • hochgeladen von Martina Weymayer

NUSSBACH. Durch einen 4:1-Sieg über den amtierenden Hallenmeister FBC Wels sicherten sich die Faustball-Bundesligadamen den Einzug ins Final3 in Kremsmünster.

Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts. Der erste Satz bot spannende und lange Ballwechsel und ging mit 11:9 an die Nußbacherinnen. Die Welser Abwehr machte es dem Angriff sehr schwer. Das erklärt auch das Ergebnis im zweiten Satz. Es zeigte sich ein ähnliches Spiel, doch diesmal mit dem besseren Ende für Wels: 11:8.
Der dritte Satz war dann an Spannung kaum zu überbieten. Die Ladies aus Nußbach rannten einem Zwei-Punkte-Rückstand hinterher, den man zum Satzende hin jedoch aufholen konnte und schlussendlich in einen 14:15 Sieg verwandelte. Die Welser Gegenwehr war gebrochen und im vorletzten Satz spielten sich die Nußbacherinnen einen komfortablen Polster heraus, den man bis zum Satzende nicht mehr hergegeben hat – 11:6.
Nach einer zehnminütigen Pause ging es in den 5. Satz dieses Spiels. Durch Eigenfehler auf Welser Seite ging man auch dieses Mal 5 Punkte in Führung, die sich die Nußbacherinnen nicht mehr nehmen ließen. 11:8 endete dieser Satz, und somit das Spiel 4:1 für die Kremstalerinnen, die damit das Ticket für das Final3 in Kremsmünster sicherten. Es war ein spannendes, hartumkämpftes Spiel, das durch eine starke Mannschaftsleistung unserer Mädels verdient gewonnen wurde!

Nächste Woche treffen die Nußbacherinnen in Freistadt auf die junge Mannschaft, die im heutigen Spiel Arnreit besiegen konnten. Der nächste Sieg ist Pflicht, um das Ziel, direkt ins Finale einzuziehen, erreichen zu können.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.