Footgolf-„Kick off“ ging erfolgreich über die Bühne

Christian Perthaler (Manager Black Wings Linz), Josef Hickersberger (ehemaliger Nationalteam-Trainer), Horst Dilly (Dilly Resort) (v.li.).
2Bilder
  • Christian Perthaler (Manager Black Wings Linz), Josef Hickersberger (ehemaliger Nationalteam-Trainer), Horst Dilly (Dilly Resort) (v.li.).
  • hochgeladen von Martina Weymayer

PYHRN-PRIEL. Am 1. Mai wurde der Golfplatz Windischgarsten Pyhrn-Priel als österreichweit erste und einzige 2 x 18 Loch Footgolf-Anlage mit einer „Kick off“-Veranstaltung offiziell eröffnet. Nach einem Come-together im Dilly Resort startete ein Footgolf-Turnier für jedermann mit anschließender Fußballer-Autogrammstunde, Siegerehrung und gemütlichem Ausklang beim Grillbuffet. Sieger wurde der Flight von Familie Glasner und Familie Angerschmid.

Einstimmung auf Footgolf-WM im Juni

Die „Kick off“-Veranstaltung war die Einstimmung auf die von 17. bis 19. Juni 2016 stattfindende 1. Footgolf-WM für Hobby-Teams am Golfplatz Windischgarsten Pyhrn-Priel. Es handelt sich dabei um das weltweit größte Footgolf-Hobby-Turnier. Auch SK Sturm-Legende Pepi Schicklgruber, Lask-Trainer Oliver Glasner und Fußballnationalteam-Co-Trainer Thomas Janeschitz werden an den Start gehen.

Gleich anmelden und Frühbucherbonus kassieren

Bei der 1. Footgolf-WM in Pyhrn-Priel kann jeder teilnehmen. Anmeldungen sind online unter www.footgolf-wm.com möglich. Teams, die sich bis zum 9. Mai einen Startplatz sichern, kassieren den Frühbucherbonus: Einen gratis Adidas Bundesliga-Fußball pro Person.

Footgolf als Trendsport

Ziel eines Footgolf-Turniers ist es, den Fußball mit so wenigen Schüssen wie möglich in die vorgegebenen Löcher zu spielen. Der Ball wird direkt mit dem Fuß vom Boden geschossen. Jede Berührung des Balles zählt als Schuss. Ein Flight besteht aus maximal vier Spielern, die gleichzeitig mit dem Spiel starten und „gegeneinander“ spielen. Gewinner ist derjenige, der am wenigsten Schüsse auf die 18 Löcher benötigt.

Alle Infos zur Footgolf-WM 2016 in der Sportarena Pyhrn-Priel

Fotos: Golfclub Windischgarsten Pyhrn-Priel bzw. regionalinfo24.at

Christian Perthaler (Manager Black Wings Linz), Josef Hickersberger (ehemaliger Nationalteam-Trainer), Horst Dilly (Dilly Resort) (v.li.).
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.