Junge Wirtschaft ist am 18. Mai zu Gast im neuen JUFA-Hotel

Foto: JW

BEZIRK (sta). Der Tourismus ist für die Pyhrn-Priel-Region ein bedeutender Wirtschaftszweig. Immerhin sorgen ca. 490.000 Nächtigungen von Gästen, die ihren Urlaub gerne in der alpinen Gegend verbringen, für entsprechende regionale Wertschöpfung.
Seit Jahren wird an der Ansiedelung von neuen Nächtigungsmöglichkeiten gearbeitet, um neue und weitere Gästeschichten anzusprechen. Mit dem „JUFA“ in Spital/Pyhrn stehen nun weitere zusätzliche Bettenkapazitäten zur Verfügung. „Es ist für uns interessant, diesen neuen Betrieb kennen zu lernen und vor allem auch das Konzept dahinter näher erläutert zu bekommen“, sagt JW-Bezirksvorsitzender Thomas Höfer. Besondere Beachtung findet das Zimmerkonzept. Viele Zimmer können vom Familienzimmer in ein gemütliches Einzelzimmer innerhalb kürzester Zeit umgebaut werden. Mit 150 Betten aufgeteilt auf 44 Zimmer zählt das JUFA zu den größeren Tourismusbetrieben der Region. Europaweit findet man JUFA-Hotels über 50mal.

Der Tourismus braucht neben guten Betrieben auch eine entsprechende Infrastruktur. Seit dem Vorjahr ist das Gerlinde Kaltenbrunner-Museum geöffnet und stellt ein tolles Zusatzangebot dar. „Es ist uns gelungen, eine so genannte Crash-Führung durch das Museum zu organisieren. Diese soll zeigen, was alles geboten wird und Lust auf mehr machen“, sagt Thomas Höfer. Vor allem soll mit der Speed-Führung animiert werden, das Museum mit einer Gruppe zu besuchen und vielleicht auch in ein mögliches Betriebsausflugsprogramm auf zu nehmen. Speziell mit den Veranstaltungen im Süden des Wirtschaftsstandortes will die JW-Bezirksgruppe auf die vielfältigen Möglichkeiten in der näheren Umgebung aufmerksam machen.

Das Thema Freizeitangebot wird vor allem für eine Arbeitgeberregion, wie dem Bezirk Kirchdorf, ein immer wichtiger werdender weicher Faktor. „Das Finden von engagierten Fachkräften wird für die Unternehmen immer schwieriger. Die Verbindung von attraktivem Arbeitsplatz und tollem Freizeitangebot in erreichbarer Nähe ist ein Vorteil unserer Region. Das wollen wir ebenfalls als JW herausheben“, sagt der JW-Bezirksvorsitzende Thomas Höfer getreu dem Motto „dort arbeiten wo andere Urlaub machen“.

ANMELDUNG
Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis spätestens Di., 17. Mai 2016 unbedingt erforderlich: Telefonisch unter 05/90909-5400 oder per E-Mail an kirchdorf@wkooe.at

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.