Hochwasserschutz in Windischgarsten: Bauarbeiten weit fortgeschritten

Wolfgang Gasperl, Polier Stefan Hackl, LR Elmar Podgorschek, Bgm Norbert Vögerl, Bauleiter Georg Ratzinger, Gebietsbauleiter Klaus Weisser (v.li.) | Foto: die.wildbach
  • Wolfgang Gasperl, Polier Stefan Hackl, LR Elmar Podgorschek, Bgm Norbert Vögerl, Bauleiter Georg Ratzinger, Gebietsbauleiter Klaus Weisser (v.li.)
  • Foto: die.wildbach
  • hochgeladen von Martina Weymayer

WINDISCHGARSTEN. FPÖ-Wasserlandesrat Elmar Podgorschek und Bürgermeister Norbert Vögerl (ÖVP) besuchten auf Einladung von Wolfgang Gasperl, dem Leiter der Wildbach- und Lawinenverbauung Oberösterreich, die Baustelle Dambach. Sie machten sich vor Ort ein Bild vom Baufortschritt des Hochwasserschutzprojektes.

Seit Jänner 2016 werden Hochwasserschutzmaßnahmen mitten im Ortszentrum von Windischgarsten umgesetzt. Durch Schleifen und Ersatzneubau einer alten Wasserkraftanlage sowie Tieferlegen der Bachsohle sollen hier künftig Überflutungen wie etwa jene aus dem Jahr 2002 verhindert werden.

Die Hauptarbeiten mit einem Volumen von 1,2 Millionen Euro sollen bis Ende 2016 fertiggestellt werden. In Verbindung mit den Arbeiten der Vorjahre kann somit eine wesentliche Verbesserung für die Hochwassersicherheit des Ortszentrums von Windischgarsten erreicht werden.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.