Erding Gladiators Sieger des KITZ-CUP 2015!

die Teams kurz vor der Siegerehrung
64Bilder

Vom 27. bis 29. März luden die Kitzbüheler Adler zum internationalen U-12 Turnier im Mercedes-Benz Sportpark! Neben den beiden Teams der heimischen Adler folgten 6 weitere Teams der Einladung in die Gamsstadt.
Die Rheintal Bulldogs, Adler Mannheim, Rebels Stuttgart, LA Stars St.Pölten, EHC München, TSV Erding und die zwei Heimteams spielten in zwei Vierergruppen und in einer Zwischenrunde in insgesamt 20 Spielen die Finalpaarungen für Sonntag aus.

Über 100 SpielerInnen zeigten ihr Können!

Für die Finalspiele am Sonntag ergaben sich folgende Paarungen:
Im Spiel um Platz 7 siegten die LA Stars gegen das zweite Kitzbüheler Team mit 7:2.
Um den 5.Platz traf Kitzbühel 1 auf Stuttgart. Nach einem 4:4 in der regulären Spielzeit musste ein Penaltyschiessen entscheiden, in dem die Rebels das glücklichere Ende für sich hatten!
Im kleinen Finale traf Rheintal (SPG aus Rheintal (SUI) u. Dornbirn) auf die Adler aus Mannheim. Zur Halbzeit lagen die Bulldogs noch mit 1:0 voran, mussten sich am Ende jedoch mit 1:2 geschlagen geben.
Im grossen Finale trafen die beiden stärksten Teams des Turnieres, der EHC München und der TSV Erding, aufeinander. Dabei erwischten die Gladiators aus Erding einen Traumstart und gingen mit 3:0 in Front! Die Münchner steckten aber nicht auf und konnten bis zur Pausensirene auf 2:3 verkürzen. Auch nach der Pause lieferten sich beide Teams ein Match auf Biegen oder Brechen und den Münchnern gelang der 3:3 Ausgleich! Letztlich hatten die Erdinger das bessere Ende für sich und konnten kurz vor Ende das 4:3 erzielen und somit den Turniersieg im KITZ-CUP 2015 feiern. Daneben stellten sie auch mit Tobias Camer den besten Verteidiger und mit Maximilian Heim den besten Stürmer, die Auszeichnung zum besten Torhüter holte sich Sascha Heizmann vom EHC München.
Bei der anschliessenden Siegerehrung erhielt auch noch Schiedsrichter Florian Kunz ein kleines Präsent für die Leitung seines 1000. Spieles! Natürlich erhielten auch die Teams sowie die ausgezeichneten Spieler ihre Trophäen.

Das Organisationsteam unter Katrin Achhorner, Sabine Obermoser und Jeff Job bedankt sich im Namen der Kitzbüheler Adler bei allen HelferInnen für ihre tatkräftige Unterstützung bei diesem Highlight der Eishockeysaison 2014/15!

Wo: Sportpark Kitzbühel, Sportfeld 1, 6370 Kitzbühel auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.