Sepp Niederacher seit 30 Jahren Obmann des EC Reith

Obmann Andi Aberger gratulierte dem Urgestein Sepp Niederacher. | Foto: Aberger
  • Obmann Andi Aberger gratulierte dem Urgestein Sepp Niederacher.
  • Foto: Aberger
  • hochgeladen von Klaus Kogler

REITH (red.). Seit 30 jahren ist Sepp Niederacher "Chef" der Reither Eisschützen; er ist der letzte noch aktive Vereinsobmann, der aus der Blütezeit des Eisstocksports im Bezirk übrig geblieben ist. Schon in den 1970er-Jahren machte er erste Erfahrungen im Stocksport (zuerst in Aurach, Anm.). Dann forcierte er den Sport in seiner Heimatgemeinde (Clubgründung, Bau Asphaltbahn, zunehmende sportliche Erfolge).
Für seine Leistungen wurde Niederacher nun mit der Ehrennadel des TLEV mit Halbkranz in Gold und der Verbands-Ehrenurkunde und einem Ehrengeschenk des Bezirks und der Urkunde der Schwergewichtseisschützen sowie des TLEV Unterland Mitte geehrt und ausgezeichnet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.