Wanderung brachte 21.230 Euro ein

Foto: Land/Sax

FIEBERBRUNN/TIROL (niko). Zum sechsten Mal verbrachten 150 Wirtschaftsentscheider und internationale Diplomaten bei der von café+co International initiierten Wirtschaftswanderung zwei Tage in den Kitzbüheler Alpen, um bei der Wirtschaftswanderung Energie zu sammeln und sich abseits des Alltags auszutauschen (wir berichteten mehrfach).
Traditionell wird dabei das "Netzwerk Tirol hilft" von LH Günther Platter unterstützt. Mit einer Spendensumme von 21.230 Euro verzeichnen die Veranstalter der Wanderung heuer einen neuen Spendenrekord. Insgesamt konnte die Initiative in den letzten sechs Jahren dank Spenden der zahlreichen Partner-Unternehmen und Teilnehmer 63.230 Euro an das „Netzwerk Tirol hilft“ übergeben.

Bei der Überreichung der Spende durch das Organisationsteam mit Herbert Rieser (café+co), Josef Lettenbichler (IV Tirol) und Balthasar Exenberger (WK Kitzbühel) dankte Platter für das Engagement: „Wir stehen durch die Flüchtlingskrise alle vor großen Herausforderungen. Trotzdem dürfen wir die Not leidenden Menschen in unserem Land und in unserer nächsten Nähe nicht vergessen. Für sie ist das ‚Netzwerk Tirol hilft’ da. Der Spendenrekord in diesem Jahr zeigt das hohe Verantwortungsbewusstsein der Wirtschaft.“

Neuerungen 2016

Im nächsten Jahr wird die Wirtschaftswanderung erstmals nicht im Pillerseetal stattfinden, sondern nach Kitzbühel übersiedeln und den Teilnehmern ein einzigartiges Erlebnis bei einer Begehung der legendären Rennstrecke „Streif“ bieten (17. 9. 2016).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.