Polizei-Report: Die Klagenfurt Land-Meldungen vom Donnerstag

Die Polizei im Bezirk hatte gestern wieder so einiges zu tun | Foto: WOCHE
  • Die Polizei im Bezirk hatte gestern wieder so einiges zu tun
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

WÖRTHERSEE, GRAFENSTEIN, KEUTSCHACH. Da hatte die Polizei gestern wieder einiges zu tun. Ein Urlaubsgast aus Wien (49) etwa wagte sich ans Wasserskifahren. Im Bereich von Maria Wörth wurde er von einer größeren Welle ausgehoben. Der Mann stürzte aus einer Höhe von rund zwei bis drei Metern auf die Wasseroberfläche. Der Bootsführer musste den schwer Verletzten bergen und ans Ufer bringen. Dann versorgte ihn die Rettung und der Rettungshubschrauber C11 brachte ihn ins Unfallkrankenhaus.

In Wohnhaus eingebrochen

In Keutschach ereignete sich ein Einbruchsdiebstahl in das Wohnhaus einer Frau. Der Vorfall passierte zwischen 4. und 11. August. Die unbekannten Täter durchsuchten die Räumlichkeiten, doch ob etwas gestohlen wurde und wie hoch der Schaden ist, weiß man noch nicht.

3.000 Euro Goldschmuck gestohlen

Auch in Grafenstein war ein Wohnhaus "Opfer" von unbekannten Tätern. Im letzten Monat stahlen sie aus dem Haus einer Pensionistin zwei Schmuckkassetten mit Goldschmuck. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.