Trafik in Waidmannsdorf überfallen

Die Polizei sucht nach einem angeblich bewaffneten Räuber in Klagenfurt | Foto: WOCHE
  • Die Polizei sucht nach einem angeblich bewaffneten Räuber in Klagenfurt
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

WAIDMANNSDORF. Im Klagenfurter Stadtteil Waidmannsdorf wurde heute am frühen Abend eine Trafik am Baumbachplatz überfallen. Der unbekannte Täter war bewaffnet: Er kam mit einer gezogenen Faustfeuerwaffe in die Trafik und bedrohte damit die 30-jährige Angestellte. In gebrochenem Deutsch forderte er Bargeld.
Er gelangte hinter den Verkaufstresen und nahm aus der Kassenlade - diese wurde durch die Angestellte geöffnet - Bargeld heraus. Die Höhe ist noch nicht bekannt. Er fragte nochmal nach mehr Bargeld, dann verließ er die Trafik. Er flüchtete laut Angaben der Frau zu Fuß.

Die Täterbeschreibung

Der männliche Täter ist zwischen 170 und 175 cm groß und schlank. Er trug eine blaue Jogginghose und eine dunkle Jacke. Maskiert war er mit einer schwarzen Sturmhaube mit Mund- und Sehschlitz.

Schon am Vormittag wurde heute eine Bank in Lieserhofen überfallen.
Mehr dazu hier!

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.