24.05.2016, 08:44 Uhr

Andreas Skorianz ist neuer FPÖ-Clubobmann

Andreas Skorianz (links) wurde zum neuen Clubobmann der Freiheitlichen bestellt.

Sandra Wassermann hat ihrer Funktion freiwillig zur Verfügung gestellt. Als Stellvertreterin wurde Iris Pirker-Frühauf bestellt.

KLAGENFURT. Andreas Skorianz ist seit gestern Obmann des Freiheitlichen Gemeinderatsclub. Sandra Wassermann hat ihre Funktion zur Verfügung gestellt. Als Stellvertreterin wurde Iris Pirker-Frühauf gewählt. Wassermann soll sich aus beruflichen Gründen aus der Funktion zurück gezogen haben In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Kritik an ihrer Arbeit gegeben.

Neues Konzept wird erarbeitet

Skorianz will nun gemeinsam mit seiner Stellvertreterin und den beiden Stadträten Christian Scheider und Wolfgang Germ ein Konzept für Klagenfurt ausarbeiten. "Wir wurden von der Bürgermeisterin in die Opposition gedrängt und wollen unser Kontrollrechte im Gemeinderat verstärkt ausüben", sagt der neue Clubobmann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.