24.05.2016, 19:36 Uhr

Clemens Aigner wird dritter STW-Vorstand

Clemens Aigner wurde heute vom Aufsichtsrat als STW-Vorstand bestätigt. (Foto: STW/KK)

Der bisherige Geschäftsführer der Villacher Brauerei wird für die Bereiche IT und Personal verantwortlich sein. Die Stadtwerke haben nun drei Vorstände und zwölf Prokuristen.

KLAGENFURT. Der Aufsichtsrat hat die Bestellung von Clemens Aigner als dritten Vorstand beschlossen. Aigner war zuletzt Direktor der Villacher Brauerei und wird für die Agenden IT und Personal zuständig sein. Über die Hintergründe der Neubesetzung wird Eigentümervertreterin Maria-Luise Mathiaschitz und Aufsichtratvorsitzender Walter Goier morgen in einer Pressekonferenz informieren.

Drei Vorstände, zwölf Prokuristen

Erst Ende Februar wurde Sabrina Schütz-Oberländer als zweite Vorständin bestellt. Das Vorstandsteam komplettiert Romed Karre. Zusätzlich zu den Vorständen verfügen die Stadtwerke über zwölf Prokuristen. Christian Peham, der vergangenen Herbst als Vorstand abberufen wurde, geht vor Gericht gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber vor.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.