Anzeige

Stadtrat Wolfgang Germ ist neuer Obmann des Abfallwirtschaftsverbandes

v. l.  Peter Steinkellner, Abfallwirtschaftsverbands-Obmann Stadtrat Wolfgang Germ und Ing. Karl Weger/ Leiter Abteilung Entsorgung der Stadt Klagenfurt. | Foto: Stadtpresse/ Pachernig
  • v. l. Peter Steinkellner, Abfallwirtschaftsverbands-Obmann Stadtrat Wolfgang Germ und Ing. Karl Weger/ Leiter Abteilung Entsorgung der Stadt Klagenfurt.
  • Foto: Stadtpresse/ Pachernig
  • hochgeladen von Stadtrat Wolfgang Germ

Als Nachfolger von Peter Steinkellner wurde Stadtrat Wolfgang Germ in der konstituierenden Sitzung des Abfallwirtschaftsverbandes einstimmig zum neuen Obmann gewählt!

Stadtrat Wolfgang Germ, Referent für Entsorgung und Wasserschutz vertritt in dieser Position ab sofort die Stadt Klagenfurt im Abfallwirtschaftsverband.
Wolfgang Germ bedankte sich bei seinem Vorgänger Peter Steinkellner für seine sechsjährige gute Arbeit als Verbandsobmann und für seine Leistungen für die Stadt Klagenfurt. Darauf aufbauend will der neue Obmann künftig verschiedene weitere Projekte umsetzen.

Obmann von 20 Verbandsgemeinden

„Im Bereich der Abfallwirtschaft gibt es zahlreiche wichtige Zukunftsaufgaben, die wir im Gremium gemeinsam umsetzen werden, ganz im Sinne der Klagenfurter Bevölkerung“, sagte Stadtrat Germ, der sich schon auf die Arbeit als Verbandsobmann freut. Im Abfallwirtschaftsverband Klagenfurt sind insgesamt 20 Gemeinden vertreten.

Aufgaben des Abfallwirtschaftsverbandes

Der Verband hat zwei wesentliche Aufgaben: Zum einen den Restmülltransport für einige der Gemeinden ab dem Müllumschlagplatz Hörtendorf bis zur Restmüllverbrennungsanlage in Arnoldstein. Zum anderen die Gesamtverrechnung des Restmüllvorkommens für alle 20 Gemeinden im Verband.

Der Abfallwirtschaftsverband Klagenfurt ist übrigens mit vier weiteren
Verbänden (Villach, Spittal, Völkermarkt/ St. Veit und Lavanttal) zur Kärntner Entsorgungsvermittlungs GmbH (KEV) zusammen- geschlossen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.