Portugal und England locken Grünwald

Alex Grünwald. Bleibt er bei der Austria? | Foto: Pepe Kuess
  • Alex Grünwald. Bleibt er bei der Austria?
  • Foto: Pepe Kuess
  • hochgeladen von Claudio Trevisan

CLAUDIO TREVISAN

KLAGENFURT/WIEN. Alexander Grünwald ist zurück. Nach sechs Monaten Verletzungspause ist der Klagenfurter Kicker von seinem Kreuzbandriss gänzlich rehabilitiert, steht für Fußball-Bundesligist Austria Wien wieder auf dem grünen Rasen. Die aktuelle Saison wird der 24-Jährigie definitiv im violetten Dress zu Ende spielen - die Frage, die sich allerdings stellt: Zieht es den Mittelfeldmann gar weg von Wien? Müssen die Austria-Fans um ihren „Grüni“ zittern?

Linz-Klub interessiert

Denn Angebote aus Portugal und England gäbe es. Belenenses Lissabon, der Primiera-Liga-Klub von Ex-Austria-Kicker Roland Linz, bekundete schon im Winter reges Interesse. Aktuell liegen die Portugiesen allerdings auf dem drittletzten Tabellenplatz, befinden sich noch in Abstiegsgefahr.
Mit Belenenses-Präsident Carlos Viana de Carvalho soll es bereits Gespräche gegeben haben. „Ja, dass es Kontakt mit dem Klub gab, stimmt“, verrät Grünwald, den auch ein Verein aus der „Championship“, Englands zweiter Liga, auf dem Notizblock hat. Und in Italiens Serie A ist er seit geraumer Zeit ebenso in aller Munde. Doch überraschend, zumal Grünwald immerhin ein halbes Jahr out war.
„Natürlich ehrt einen so etwas. Vor meiner Verletzung waren immer viele Scouts anwesend, um mich zu beobachten. Daher war es für mich umso schlimmer, dass ich ausgerechnet da ausgefallen bin, als wir in der Champions League gespielt haben – denn das wäre die perfekte Bühne gewesen“, erklärt der Blondschopf.

"Nur noch Kleinigkeiten"

Doch die Zeichen stehen nicht auf Abschied – ganz im Gegenteil. „Ich weiß, was ich an der Austria habe – und umgekehrt. Daher sind die Gespräche schon sehr fortgeschritten, es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Es sieht ganz danach aus, als würde ich hier meinen Kontrakt verlängern“, beruhigt Grünwald.
Das Ausland bleibe aber weiterhin ein Thema. Grünwald: „Klar ist und bleibt es mein Traum. Aber: Ich werde am 1. Mai schon 25 Jahre alt. Viele Chancen werde ich nicht mehr bekommen ...“ Vielmehr will er sich jetzt auf die Eroberung des zweiten Tabellenplatzes konzentrieren, im Saison-Finish seiner Austria somit noch zum Vize-Titel verhelfen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.