425.000 Euro zur Erweiterung des Fahrzeugparkes der Stadtfeuerwehr Judenburg

161Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

Über eine beträchtliche Verbesserung ihres Fahrzeugparkes kann sich die Stadtfeuerwehr Judenburg freuen: Ein Rüst-Löschfahrzeug mit einem 2.000 Liter Wassertank und hochmoderner Technik, ein Kommandofahrzeug und ein geländegängiger Kleinwagen standen im Rahmen des ersten Judenburger Bereichsfeuerwehrtages zur offiziellen Übergabe bereit. Der finanzielle Aufwand für diese "rollenden" Investitionen beläuft sich auf rund 425.000 Euro, der Löwenanteil davon mußte für den neuen RLFA 2000 - ersetzt wird damit ein 1986 angeschafftes Einsatzfahrzeug - aufgewendet werden.
"Wir erhöhen damit unsere Schlagkraft beträchtlich", freute sich Judenburgs Feuerwehrchef Armin Eder, der in diesen Tagen mit Oberbrandrat Harald Schaden die Leitung des Bereichsfeuerwehrkommandos nach Friedrich Quinz übernommen hat. Mehr darüber können Sie in der nächsten Ausgabe der Murtaler Zeitung lesen.

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Das Ziel des Igelfreunde für ganz Österreich e.V. ist die Auswilderung der Tiere. | Foto: Fressnapf Österreich
11

Fressnapf Tieraward
Tierschutz und Haustier des Jahres ausgezeichnet

Bereits zum zwölften Mal würdigte Fressnapf Österreich engagierte Tierschützer:innen aus allen Bundesländern mit den „Tierisch engagiert“-Awards. Zum zweiten Mal wurde auch das „Haustier des Jahres“ gekürt.  Tiere bereichern das Leben des Menschen als treue Wegbegleiter. Gleichzeitig sind sie auf Menschen angewiesen, die sich mit Leidenschaft und Engagement für ihr Wohl einsetzen. Genau diese Menschen stehen im Mittelpunkt der Initiative „Tierisch engagiert“ von Fressnapf Österreich. Bis 6....

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.