425.000 Euro zur Erweiterung des Fahrzeugparkes der Stadtfeuerwehr Judenburg
- 27. April 2013, 15:04 Uhr

Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.

- hochgeladen von Heinz Waldhuber
Fotos: Heinz Waldhuber -
Über eine beträchtliche Verbesserung ihres Fahrzeugparkes kann sich die Stadtfeuerwehr Judenburg freuen: Ein Rüst-Löschfahrzeug mit einem 2.000 Liter Wassertank und hochmoderner Technik, ein Kommandofahrzeug und ein geländegängiger Kleinwagen standen im Rahmen des ersten Judenburger Bereichsfeuerwehrtages zur offiziellen Übergabe bereit. Der finanzielle Aufwand für diese "rollenden" Investitionen beläuft sich auf rund 425.000 Euro, der Löwenanteil davon mußte für den neuen RLFA 2000 - ersetzt wird damit ein 1986 angeschafftes Einsatzfahrzeug - aufgewendet werden.
"Wir erhöhen damit unsere Schlagkraft beträchtlich", freute sich Judenburgs Feuerwehrchef Armin Eder, der in diesen Tagen mit Oberbrandrat Harald Schaden die Leitung des Bereichsfeuerwehrkommandos nach Friedrich Quinz übernommen hat. Mehr darüber können Sie in der nächsten Ausgabe der Murtaler Zeitung lesen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.