01.05.2016, 15:30 Uhr

Geprüft in Tanz, Tracht und Tradition

Die erfolgreichen Prüflinge mit den Landesvortänzern, den Verbandsvortänzern und Verbandsobmann Walter Gasser. (Foto: Ritzer)
KIRCHBICHL. Am Ball des Unterinntaler Trachtenverbands (UTV) in Kirchbichl vergangenen Monat, konnte man sich wiedermal davon überzeugen, dass die "Trachtler" auf Weiterbildung statt auf Stillstand setzen.
So durften Mario Praxmarer, Clemens Bendler, Martin Kirchmair und Martina Eller das "Volkskulturelle Leistungsabzeichen" in Bronze, Tanja Praxmarer in Silber und Anna Maria Mühlbacher in Gold entgegennehmen.
Sie alle konnten ihre Prüfungen über Volkstanz, Tradition, Tracht und Brauchtum erfolgreich ablegen. Neben der Verleihung der Abzeichen und Urkunden war das Schätzspiel ein weiterer Höhepunkt. Das konnten die Ellmauer, St. Johanner und Breitenbacher "Trachtler" für sich entscheiden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.