Tibetan-Uprising-Day - Einladung zum Tibet-Tag in Kufstein am 10.03.2015

Sie Aktion am Tibet-Tag hat sich weiter entwickelt. Nun treffen Tibeter aus ganz Österreich ein, um hier ihren „Tibetan-Uprising-Day“ zu feiern.
Zur Erinnerung: Gedacht wird des Tibetischen Volksaufstandes im Jahr 1959, bei dem es neben 80.000 Toten auch zur Flucht des Dalai Lamas nach Indien kam.
Auf Wunsch meiner tibetischen Freunde wird es nun auch eine Demonstration in Kufstein geben.
Gestartet wird mit einem Ritual um 16.30 Uhr am Kufsteiner Bahnhof. Um 17.00 Uhr zieht der Demonstrationszug über die Innbrücke, den Fischergries und vorbei an den Galerien und dem Inntalcenter zum Kufsteiner Rathaus. Dort findet um 18 Uhr eine Fahnenzeremonie statt, nach der das unten angegebene Programm im Rathaus stattfindet.
Nachdem ich gleichzeitig im Verkehrsbeirat meinen Antrag, die Bundes- und Nationalräte wegen der Mautfrage in den Gemeinderat einzuladen, vortragen muss, wird der Demonstrationszug von Frau Eva Lichtenberger und der Präsidentin von Save Tibet Österreich, Frau Tseten Zöchbauer, angeführt.

„You can blow out a candle, but you can’t blow out a fire!”
(“Ihr könnt eine Kerze ausblasen, aber kein Feuer”)

Unter diesem Motto werden sich auch heuer wieder Tibeter aus ganz Tirol vor der Tibetanischen Fahne am Kufsteiner Rathaus treffen. Am Dienstag, 10.03.2015, um 18 Uhr werden neben der Präsidentin von „Save Tibet Österreich“ zahlreiche Betroffene über die gegenwärtige Situation in Tibet berichten. Dabei zeigt uns dieses Volk, woraus man auch als Unterlegener Kraft und Hoffnung schöpfen kann. In diesem Sinne ist dieser Abend nicht nur den Tibetern selbst gewidmet, sondern allen, die auch unter schwierigen Bedingungen nicht aufgeben und sich nicht unterwerfen wollen.

Eine Veranstaltung des Offenen Grünen Forums Kufstein gemeinsam mit Save Tibet Österreich.

Wann: 10.03.2015 16:30:00 Wo: Bahnhof, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.