02.08.2016, 13:40 Uhr

44 Kids mit Kufsteiner Ferienexpress "über den Wolken"

Der "Ferienexpress" ließ Kufsteiner Kids in Langkampfen abheben. (Foto: Meraner)
BEZIRK. Einen aufregenden und spannenden Vormittag erlebten am 1. August gleich 44 interessierte Kids, die mit dem "Ferienexpress Kufstein" dem Flugplatz Langkampfen einen Besuch abstatteten. Nach einem kurzen Vortrag darüber, wie und warum ein Segelflugzeug überhaupt fliegt, ging es auch schon ab zu den Maschinen – jeder durfte eine kleine Runde über Kufstein mitfliegen. Außerdem bastelten die Nachwuchsaeronauten selbst kleine Flugzeuge, konnten die Flugvorführung eines Modellseglers bestaunen und stärkten sich bei einer Jause.
Die Betreuerinnen und Piloten hatten alle Hände voll zu tun, die kleinen "Eroberer der Lüfte" ein wenig zu bändigen, aber am Ende waren sich alle einig, dass auch nächstes Jahr der Ferienexpress wieder "abheben" wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.