16.08.2016, 11:47 Uhr

Schwoicher Kalender 2017: Kapellen im Mittelpunkt

Michelle, Julia, Victoria und Laura (v.li.) brachten den neuen Schwoicher Kalender beim Pfarrfest unter die Leute. (Foto: Nageler)
SCHWOICH (hn). Der Schwoicher Kalender für das Jahr 2017 hat ein unspektakuläres, aber sehr schönes Thema: Die Kapellen der Gemeinde. Manche sind bereits aus dem Ortsbild verschwunden, aber immerhin stehen noch einige der kleinen Gotteshäuser über das ganze Gemeindegebiet verstreut. Liebevoll betreut von den Besitzer-Familien, die damit einen wertvollen Beitrag zur Volkskultur leisten.
Die Bilder stammen wieder aus der Kamera von Renate Möllinger, die die kleinen Bauwerke innen und außen für den guten Zweck professionell fotografiert hat.
Präsentiert wurde der neue Kalender traditionell beim großen Pfarrfest am 15. August, jetzt ist er wieder im Gemeindeamt, in Rosa´s Bauernladen, in der Raiffeisenbank, in der Bücherei und in der Schwoicher „Allianz Agentur“ für eine Spende von 15 Euro erhältlich. Der Reinerlös fließt wie immer in den Sozialfonds der Gemeinde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.