Locherboden: St. Antons Senioren fuhren zum Törggelen

Foto: Othmar Schranz

ST. ANTON. Der St. Antoner Seniorenverein machte heuer einen Törggelen-Ausflug nach Locherboden. Bei schönstem Herbstwetter fuhren 65 Senioren mit zwei Bussen bis Imst, dort durchs Gurgeltal mit den schön gefärbten Lärchenwäldern übers Mieminger Plateau bis zum Tiroler Wirtshaus-Locherboden. Mittags angekommen wurde ihnen ein köstliches und reichhaltiges 4 Gänge Menü serviert. Am Nachmittag wanderten sie zur Wallfahrtskirche Locherboden.
Schon Mitte des 18. Jahrhunderts wurde der Locherboden wegen der hier vollzogenen Wunderheilungen weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt. Daraufhin erbaute man eine neugotische Wallfahrtskirche, welche zur Pilgerstätte vieler Hilfesuchenden wurde. Diese Stätte der Kraft zieht die Menschen heute noch in ihren Bann. Die Lage der Kirche vor einer atemberaubenden Bergkulisse, die herrlichen Ausblicke über das Inntal und die Spiritualität, die diesem Ort eigen ist, machen den Locherboden zu einem beliebten Ausflugsziel.
Dort hat den Senioren um 14.30 Uhr Pfarrer Andreas Rolli aus der Pfarre Obsteig, eine Hl. Messe zum Gedenken an unsere verstorbenen Senioren gelesen. Bei den Fürbitten gedachten sie besonders an die 2015 Verstorbenen Mitglieder, Lina Tschiderer, Frieda Scherer, Alt-Bgm. Rudi Tschol, Herbert Wehinger, Ehrenobmann Kurt Flunger und an Johanna Walser.
Nachher fanden sie sich wieder im Tiroler Wirtshaus-Locherboden ein, um das Törggelen mit "Kiachla und Keschna" bis zum Abend zu genießen. "Alle waren von diesem Ausflug und dem reichhaltigen Angebot des Törggelen begeistert, ja wir meinen, dass man nicht nach Südtirol reisen muss, es gibt auch bei uns schöne und gute Gasthäuser", berichtet der Obmann Othmar Schranz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.